Loading

Praxis

Die Praktische Ausbildung:

Die praktische Pilotenausbildung für Deinen UL Flugschein beinhaltet zum einen das rein motorische fliegen lernen. Wie zum Beispiel starten und landen. Zum Anderen werden in Vor- und Nachbesprechungen theoretische Inhalte behandelt. Des Weiteren werden wir den Ablauf der praktischen Ausbildung auf Dich persönlich anpassen. Denn die Art und Weise des Lernens ist sehr individuell.
Das Ziel der Ausbildung zum Piloten ist, dass Du das Flugzeug bzw den Gyrocopter jederzeit vollständig beherrschst und auch in Notsituationen immer die richtige Entscheidung treffen kannst. Denn Deine Sicherheit steht an erster Stelle!

Der Ablauf:

Flugstunden können über unser online Reservierungs-System gebucht werden. Die Abstände zwischen den einzelnen Flugstunden sollten nicht allzu lange sein. Denn nur durch regelmäßige Wiederholung kann sich ein schneller Lernerfolg einstellen. Außerdem ist es sinnvoll schon einige (5-10) Flugstunden absolviert zu haben, bevor man mit dem Theorie-Kurs beginnt. So hat man vieles schon mal “Live und in Farbe“ gesehen, was einem sonst während des Theorie-Kurses eher abstrakt vorkommen kann. Die Dauer der Pilotenausbildung richtet sich ganz nach Dir! Eine kompakte Ausbildung ist bei uns jederzeit möglich. Sprich uns einfach an! Wir planen den Weg zu Deinem UL Flugschein gemeinsam!

  • Die praktische Ausbildung umfasst:

    mind. 30 h Flugzeit, davon mind. 5 h Alleinflugzeit

  • 1. Teil

    Starts und Landungen auf verschiedenen Flugplätzen

  • 2. Teil

    mind. zwei Überlandflüge mit Fluglehrer (> 200 km mit Zwischenlandung)

  • 3. Teil

    theoretische und praktische Einweisung in besondere Flugzustände und in das Verhalten bei Notfällen

  • 4. Teil

    Außenlandeübungen mit Fluglehrer

  • 5. Teil

    mind. drei Überlandflüge im Alleinflug (> 50 km mit Zwischenlandung)